top of page
Suche
  • AutorenbildJulia Gauly

Fangen wir ganz von vorne an - und zwar vor einem Jahr

Aktualisiert: 16. Feb. 2019

Vor fast genau einem Jahr ging meine Reise los. Ich hatte mich dazu entschieden, der Essstörung den Kampf anzusagen. Der eigentliche Entschluss viel natürlich schon früher. Im November 2017 meldete ich mich in der Schön Klinik Bad Staffelstein zur Behandlung an. Damals war ich ich schon hochgradig untergewichtig und hatte bereits gut 2 Jahre mit der Krankheit gelebt. Ich unterbrach mein Studium - nur sehr widerwillig - und blieb gut 10 Wochen krankgeschrieben zuhause. Ein Jahr zuvor begann ich nämlich mein duales Studium zur Eventmanagerin. Nach den vielen Wochen des Wartens, Grübelns und dem Versuch noch dünner zu werden - man will ja mit den Anderen in der Klinik "mithalten" waren meine Kräfte dann endgültig aufgebraucht und ich war nur noch ein Schatten meiner Selbst. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, wenn ich jetzt nicht umdrehe gibt es nur noch ein Ziel: tot sein. Und dazu war ich nicht bereit. Kein noch so Dürrsein konnte mich dafür entschädigen nicht mehr leben zu dürfen. Und ich weiß heute, dass war das Beste was mir passieren konnte.


Ich möchte diesen Blog dazu nutzen, meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen. Welche Gefühle und Gedanken mich zu Beginn gequält haben und welche heute noch aktuell sind und wie ich es geschafft habe da raus zukommen. Ich hoffe ich kann Andere inspirieren und gleichzeitig mit dem Schreiben Festhalten, was mich bewegt und bewegt hat.


1.070 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page